Janine Haase Hebamme


Wir gestalten Ihren individuellen „Fahrplan“ durch die Schwangerschaft.
Meine Aufgaben beinhalten unter anderem eine ausführliche Anamneseerhebung- so zeichnet sich ab, ob ein komplikationsloser Schwangerschaftsverlauf zu erwarten ist.
Während der nächsten Schwangerschaftsmonate bis zur Geburt folgen Routineuntersuchungen und Beratungsgespräche.
Bei diesen Untersuchungen wird überprüft ob das Baby gut wächst und optimal versorgt wird, sowie das die werdende Mutter gut mit den körperlichen und seelischen Veränderungen zurechtkommt.
Typische Schwangerschaftsbeschwerden werden optimal therapiert. Ich nehme mir zu diesen Hausbesuchen viel Zeit. Themen wie allgemeine Veränderungen in der Schwangerschaft, Ernährungsberatung, Sport, Reisen, finanzielle Hilfen, Körperpflege und Kleidung sowie Sexualität werden bei Bedarf besprochen.